Keiner kommt heute ohne Netzwerk aus, auch wir nicht.


„Museumsnetzwerk Chiemgau“ geht in die nächste Phase –
Planungen für die ersten Gemeinschaftsprojekte beginnen

Um die regionalen Museen zu unterstützen, wurde 2018 das LEADER-Kooperationsprojekt „Museumsnetzwerk Chiemgau“ durch den Landkreis Traunstein zusammen mit den drei lokalen LEADER-Aktionsgruppen und der Landesstelle für nichtstaatliche Museen in Bayern gegründet.  Der ersten Schritt im Rahmen eines breiten Fortbildungsprogramms - unter anderem zu den rechtlichen Rahmenbedingungen, der Gestaltung von Ausstellungen, sowie Schulungen im Bereich der Inventarisation oder Museumsführung konnte nun abgeschlossen werden.
Nun beginnt ein neuer Zyklus: die Chiemgauer Kulturtage 2023/2024mit dem Motto "SALZREICH". Wir werden darüber auch im "Historischen Verein für den Chiemgau zu Traunstein" darüber berichten.

http://www.museumsportal-chiemgau.de/mp/


In diesem vielfältigen Kreis der Museen des Chiemgaus sind auch wir mit unserem Heimatmuseum bei regelmäßigen Informationsveranstaltungen dabei.

Zum Seitenanfang